Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
TOP

ÜBER ZAKYNTHOS

Die Insel

Das ionische Gedicht

Zakynthos ist eine der sieben ionischen Inseln die das ionische Meer zieren. Es liegt 8,5 Seemeilen von Kefalonia und 9,5 Seemeilen von Peleponnes entfernt, wodurch es zu einem beliebten Segelziel wird.

Die flächenmäßig und einwohnertechnisch drittgrößte Insel des ionischen Meeres wird auch Fior di Levante (Blume des Westens) genannt. Lokale Blumenparfums, venezianische Farben und der melodische Akzent der Einheimischen ergeben ein Reiseziel geschmückt von Natur und Geschichte. Hier wurden berühmte Dichter wie Andreas Kalvos und Dionysios Solomos, der Griechenlands Nationalhymne dichtete, geboren, die ehrenwerte Vertreter der ionischen Dichterkultur sind.

Die Insel beeindruckt mit ihrer einzigartigen natürlichen Schönheit, den herrlichen Sandstränden mit ihrem kristallklaren, blauen Wasser, und einzelnen isolierten Buchten die im Nordosten der Insel zur Entspannung einladen. Im Norden und Osten der Insel weichen die Strände steilen Steinformationen die aussehen wie Statuen die bereit sind in das Wasser hinabzutauchen, zum Beispiel die Blauen Höhlen.

Zakynthos Flora ist reich an Nadelbäumen wie Pinien, aber auch an Weinfeldern und Jahrhunderte alten Olivenhainen die die Geschichte des Landes zu erzählen scheinen. Das hier produzierte Olivenöl ist eines der qualitativ hochwertigsten und auch andere lokale Produkte, wie der Wein, Zitrusfrüchte, besonderer Ölkäse, Weintrauben und andere Köstlichkeiten aus Mandeln, Sesam und Honig verzaubern die Sinne. Die Küche der Insel hat viele italienische Einflüsse die Sie in unseren lokalen Tavernen und eleganten Restaurants auskosten können.

In den Dörfern im Norden die noch ihre originalen Farben erhalten, wurde die Webkunst wieder aufleben gelassen und Sie finden hier viele handgefertigte Wandteppiche und Kleidung.

Zakynthos hat auch eine andere lokale Besonderheit vorzuweisen: die Caretta-Caretta Meeresschildkröte die eine geschützte Spezies ist. Die Gebiete in denen sie ihre Eier legt sind hauptsächlich im Norden der Insel am geschützten Lagana Strand.

Die geographische Lage der Insel ist ideal für Exkursionen zu den nahegelegenen Inseln, wie Kefalonia und Ithaka, aber auch Peloponnes, und das alte Olympia – die Wiege der Olympischen Spiele. Patras, eine wichtige Stadt mit einem Hafen die verbunden ist mit Italien liegt auch nah und Athen liegt 300km entfernt.

CONTACT US

Margarita Milonopoulou
Zante Island - Ammoudi Beach
Ano Gerakario, Zakynthos
P.C 29 100 Ionian Islands - Greece
Mob: +30 6944182492
Tel: +30 26950 62614
Tel: +30 210 4614023 Athens
email: info@paradisso-villas.com

Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
Paradisso Beach Villas
TOP

ABOUT ZAKYNTHOS

The Island

The poem of the Ionian

Zakynthos is one of the seven Ionian Islands that adorn the Ionian Sea. It is located 8.5 nautical miles from Kefallonia and 9.5 nautical miles from Peloponnese, which makes it a very popular destination for sailing.

The third in size and Population Island of the Ionian, is also named Fior Di Levante (Flower of the East). Local flower perfumes, Venetian colors and the resident’s melodic accent are composing a destination gifted by nature and history. Famous Poets were born here, such as Andreas Kalvos and Dionysios Solomos, who composed Greece’s national anthem, worthy representatives of the Ionian poetic culture.

With unique natural beauty and contrasts, the Island has magnificent beaches with crystal clear and blue water, while isolated bays are spread like lace in the north-east part of the island are ideal for refuge and relaxation. Travelling to the noth and east side of the Island, one will notice the change of scenery, where the beaches give way to steep rock formations that look like statues ready to dive into the sea, like the famous Blue Caves.

Zakyntho’s flora is rich in coniferous forests, like pines but also many vine fields and centuries’ old olive groves that seem to narrate the history of this land. The olive oil that is produced here is of the highest quality, while other local products such as wine, citrus fruits, exceptional oil cheese, raisins and other local delicacies made of almond, sesame and honey can be found. The Island’s cuisine has many Italian influences that you will discover in local taverns and elegant restaurants which will enchant your tastes.

At the Villages of the North, which still preserve their original colors, the art of waving has been “resurrected” and you can find many hand crafted tapestries and clothing.
Zakynthos is also habituated by another special local, the Caretta-Caretta sea turtles, which is a protected species. The egg-laying grounds are situated mostly in the northern part of the island, at the strictly protected Lagana bay where every summer the sea turtles lay their eggs.

The Island’s geographical position is ideal for excursion in the near Islands, such as Kefallonia and Ithaca but also in Peloponnese, Ancient Olympia –the homeland of Olympic Games. Patras, an important town and port connected to Italy is also near and Athens is 300km away.

CONTACT US

Margarita Milonopoulou
Zante Island - Ammoudi Beach
Ano Gerakario, Zakynthos
P.C 29 100 Ionian Islands - Greece
Mob: +30 6944182492
Tel: +30 26950 62614
Tel: +30 210 4614023 Athens
email: info@paradisso-villas.com